Mit Grundeinkommen würde Samantha Grob
mehr Zeit und finanzielle Mittel haben um ihr Bergprojekt umzusetzen.

Geschichten
  • Ich lebe eigentlich in einem abgeschiedenen paradiesischen Bergtal wo ich bis Covid-19 kam auch arbeiten konnte. Dann verlor ich meinen Job und mir wurde eine gute Stelle in der Stadt angeboten; auch, wenn ich insgesamt sehr dankbar für alles bin, so fällt mir wochentägige Leben in der Stadt sehr schwer. Immerhin gelang mir vor 2 Jahren der Stadt-Ausstieg. Ich habe aber seit langem einen Traum: ich möchte dort in dem Tal ein buddhistisches Kloster aufbauen und es Plum Village schenken. Ich wünsche mir dort dann auch leben und arbeiten zu dürfen, den Gemüse- und Obstgarten anzusetzen und in der Administration zu arbeiten. Ich träume davon, dass die Menschen wieder mehr Respekt und Mitgefühl für unsere Mitwelt entwickeln und Zufriedenheit erspüren und erfahren.