Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
endlich etwas sparen können.

Geschichten
  • Mit meinem jetzigen Gehalt ist es mir kaum möglich, mir mal etwas zu gönnen. Ich stehe jeden Monat da und frage mich, was ich mit den drei Kröten auf dem Konto machen kann - um nicht zu sagen 'nichts'. Es wäre schön etwas Geld an der Seite zu haben, um mir den ein oder anderen Wunsch zu erfüllen oder einfach etwas Benzin-Geld zu haben, damit ich meine Freunde öfter besuchen könnte. Zudem würde ich eben auch meine Mum finanziell unterstützen, da die Nebenkosten und Lebensmittel auch immer teurer werden.

  • Ich bin derzeit Student in München. Die Mieten sind hier ziemlich hoch und ich habe keine Aussicht auf BAföG. Das Grundeinkommen würde mir die Möglichkeiten geben meine laufenden Kosten zu decken und ein wenig Ersparnisse zur Seite zu legen.

  • Ich bin Berliner, arbeite als Maler/ Fußbodenleger und mach mir seit Jahren den Rücken kaputt. Es ist sehr traurig, das man trotz Arbeit kaum etwas an Geld zurücklegen kann, z.B. für die Zeit, wenn der Rücken dann endgültig nicht mehr mitmacht.