Mit Grundeinkommen würde Carolin

die Schulden ihrer Mietprovision- und Kaution abbezahlen

Geschichten

  • Vor einem Jahr bin ich innerhalb Berlins umgezogen. Beinah ein Wunder: Meine WG und ich haben eine fast bezahlbare Wohnung innerhalb der Stadtgrenzen gefunden! Leider aber, hinlänglich bekannt, ist eine solch erfolgreiche Suche und der darrauffolgende Umzug immer mit Kosten verbunden. Am meisten ärgert mich dabei die Provision, die wir monatlich an einen Makler abzahlen, der noch nicht einmal bei der Besichtigung oder der Unterzeichnung des Mietvertrages dabei war. Durch die Wohnung geführt wurden wir von der netten Familie, die dort wohnte und der Mietvertrag kam per Post. Oh ja, der Makler war sein Geld wirklich wert!

    Carolin's photo'
    Carolin
    am 5.5.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…