Mit Grundeinkommen würden 88 Menschen

ihre Ausbildung finanzieren.

Geschichten

  • Umschulen ist schwer, gefördert werde ich nicht mehr. BAföG habe ich nie bekommen und kriege es wegen meiner ersten Ausbildung auch nicht. Aus Gründen, die ich nicht verstehe, bekomme ich keine Sozialleistungen. Richtig gesund bin ich nicht, und neben einer Vollzeit Ausbildung arbeiten wird dabei nicht helfen. Ich wünschte nur, ein Neuanfang würde unterstützt werden. Ich kann mir vorstellen, dass mein-grundeinkommen vielen hilft, ihren Träumen nachzugehen. Mein Traum ist es Erzieher zu werden und dabei nicht existentielle Ängste durchleben zu müssen.

    Smartins Foto
    Smartin
    am 30.7.2020
  • Nach schon gezahlen ungefähren 2000 Euro, muss ich die kommenden 4 Jahre weitere ungefähre 8000 Euro zahlen. Das Grundeinkommen wäre dafür eine unglaubliche Entlastung!

    Maxs Foto
    Max
    am 11.10.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…