Mit Grundeinkommen würden 57 Menschen

ihre Ausbildung finanzieren.

Geschichten

  • Weil ich glaube, mit Bildung noch unabhängiger zu sein.

    Marie's photo'
    Marie
    am 15.6.2017
  • Umschulen ist schwer, gefördert werde ich nicht mehr. BAföG habe ich nie bekommen und kriege es wegen meiner ersten Ausbildung auch nicht. Aus Gründen, die ich nicht verstehe, bekomme ich keine Sozialleistungen. Richtig gesund bin ich nicht, und neben einer Vollzeit Ausbildung arbeiten wird dabei nicht helfen. Ich wünschte nur, ein Neuanfang würde unterstützt werden. Ich kann mir vorstellen, dass mein-grundeinkommen vielen hilft, ihren Träumen nachzugehen. Mein Traum ist es Erzieher zu werden und dabei nicht existentielle Ängste durchleben zu müssen.

    Smartin's photo'
    Smartin
    am 30.7.2020
  • Seit nun vier Jahren studiere ich Psychologie. Die gesamte Ausbildung ist mit enormen Kosten verbunden. Mein größter Traum wäre, mir die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin ermöglichen zu können.

    MareikeJuliane's photo'
    MareikeJuliane
    am 14.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…