Mit Grundeinkommen würden 93 Menschen
ihre Ausbildung finanzieren.

Geschichten
  • Umschulen ist schwer, gefördert werde ich nicht mehr. BAföG habe ich nie bekommen und kriege es wegen meiner ersten Ausbildung auch nicht. Aus Gründen, die ich nicht verstehe, bekomme ich keine Sozialleistungen. Richtig gesund bin ich nicht, und neben einer Vollzeit Ausbildung arbeiten wird dabei nicht helfen. Ich wünschte nur, ein Neuanfang würde unterstützt werden. Ich kann mir vorstellen, dass mein-grundeinkommen vielen hilft, ihren Träumen nachzugehen. Mein Traum ist es Erzieher zu werden und dabei nicht existentielle Ängste durchleben zu müssen.

  • Nach schon gezahlen ungefähren 2000 Euro, muss ich die kommenden 4 Jahre weitere ungefähre 8000 Euro zahlen. Das Grundeinkommen wäre dafür eine unglaubliche Entlastung!

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…