Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
weiter Studieren

Geschichten
  • Ohne einen Nebenjob machen zu müssen, hätte ich Zeit mich voll aufs anstehende Masterstudium zu konzentrieren, nebenher viel Sport zu machen und soziales Engagement zu betreiben.

  • Ich schließe dieses Semester mein Studium ab, leider muss ich aber einen Studienkredit bedienen. Die Mieten sind so hoch und Studenten bekommen keine Wohnungen mehr, das haben sich viele Firmen zum Geschäft gemacht und zocken Studenten ab, 700€ für 20qm. Desshalb musste ich einen Kredit nehmen. Nun steh ich vor der Entscheidung noch ein Jahr einen Master zu machen oder in das Berufsleben einzusteigen, ich würde aber wirklich gerne meinen Master in Elwktrotechnik machen.

  • Ich kann endlich nachhaltig leben und mein Studium absolvieren und mich nicht verschulden. Ich könnte weiterhin zentral leben und n der Nähe meiner Familie sein.