Mit Grundeinkommen würde DesaWaerd
eine berufliche Neuorientierung anfinanzieren/finanzieren

Geschichten
  • Bereits seit meinen jüngeren Jahren habe ich einen innigen Berufswunsch, - Grafikdesigner werden. Dumm nur, das solch eine Ausbildung ca. 25.000 € kostet und da ich aus einer Arbeiterfamilie komme, war dieser Beruf dann relativ schnell auch kein Thema mehr für mich. Allerdings schwebt dieser Gedanke nun seit meinem 14. Lebensjahr in meinem Kopf herum. Durch eine längerjährige Krankheit bin ich nun auch noch nicht mehr fähig meinen alten Lehrberuf (Medientechnologe) weiter auszuführen, was mich seit 3 1/2 Jahren bereits in die Hände von Vater Staat führte. Zu allem Überfluss bin ich nun durch die Krankheit zu 70% schwerstbehindert, was meinen Neueinstieg in die Arbeitswelt an den Rand des Unvermittelbaren führt.