Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

mehr Zeit mit sich selbst verbringen und mit Menschen, die ich gern habe.

Geschichten

  • Der Alltag zwischen Beruf, Familie, Freunden, Hobbies und allen Herausforderungen, die einem das Leben stellt, kann sehr erdrückend sein. Es gibt viele Verpflichtungen, denen man widerwillig nachgeht. Man lässt sich treiben und es fehlt die Zeit, sich mit den großen und kleinen wichtigen Fragen des Lebens zu beschäftigen. Ein Grundeinkommen würde mir ermöglichen, mehr den Dingen nachzugehen, die mir wirklich liegen, die mich motivieren - oder auch erst einmal ohne Druck auszuprobieren, was für Dinge das überhaupt sind. So könnte ich fester im Leben stehen und hätte mehr Zeit für mich und andere, könnte die Freizeit nutzen, um mich zu engagieren und anderen zu helfen. Das wäre schön!

    Kirstin's photo'
    Kirstin
    am 8.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…