Mit Grundeinkommen würde Anja Fabel

ihren bevorstehenden Umzug finanzieren und ihnen ihren Weg in die Selbständigkeit ebnen.

Geschichten

  • Als Rentnerin wegen voller Erwerbsminderung kann ich mit meiner Erkrankung nur durch eine Selbständigkeit etwas dazu verdienen. Um dies aufzubauen, reicht meine Rente leider nicht, sie deckt gerade mal eben meine Lebenshaltungskosten und auch das nicht immer. Sporadisch verdiene ich zwar schon etwas dazu, aber das kann ich nur in begrenztem Rahmen tun - eben wegen fehlender finanzieller Mittel. Außerdem plane ich eine Gemeinschaft mit aufzubauen, in der wohnen, leben und arbeiten unter einem Dach möglich ist. Und möchte ich tatsächlich nach vielen Jahren endlich mal wieder Urlaub machen um Kraft und Inspiration für meine Pläne zu sammeln.

    Anja Fabel's photo'
    Anja Fabel
    am 16.3.2018