Mit Grundeinkommen würde rinna.74
Keine angst vor der Zukunft haben zu müssen

Geschichten
  • Ich bereue nicht das ich die Reise gemacht habe mit meinem Partner. Ich dachte bloss weg.Und es war richtig;weil ich hatte kein Job und wusste auch nicht ob ich noch mal rückfällig werde. Dann hat mich das Jobcenter aufgefangen. Ein paar Sachen fand ich gut (Tagesmutterkurs und 1 Euro Job In einer Kindertagesstätte. Dann merkte ich das ich selbstmotiviert war mir was eigenes zu suchen. Der Druck vom Jobcenter hatte mich auch so genervt,weil ich musste immer 10 Bewerbungen schreiben ,obwohl ich Arbeit hatte und das hat mich nicht motiviert, da ich mich auf die Sachen vorbereite die ich mit den Kindern plane.Heute arbeite ich in Familien als Kinderfrau ,Kinderbetreuerin. Deswegen bin ich für das Grundeinkommen, weil man nie weiss wo die Reise hingeht.Es ist wichtig das die Menschen