Mit Grundeinkommen würden 137 Menschen
unabhängiger sein

Geschichten
  • Wir möchten uns ein paar wünsche erfüllen, dazu zählt ein eigenes Auto und vielleicht ein Fahrrad für mich. Für die Kinder möchten wir auch etwas ansparen, da die Wünsche immer grösser werden.

  • Wenn man sich entschließt in Elternzeit zu gehen, länger als das Elterngeld läuft, ist man ziemlich abhängig vom arbeitenden Partner. Für mich, die eigentlich gerne arbeiten geht und über eigenes Geld verfügt, ist es manchmal sehr deprimierend. Mit dem Grundeinkommen habe ich entscheidende Wahlmöglichkeiten die mir helfen glücklicher zu sein. 1. Es würde aus finanzieller Möglichkeit doch gehen das wir tauschen (ich gehe arbeiten und er bleibt länger zuhause) 2. Wir arbeiten beide reduziert 3. Ich bleibe zuhause (wenn wir keine Betreuungsmöglichkeiten finden, da ich im Schicht Dienst arbeite und er feste Arbeitszeit mit weite Pendel Strecke hat), aber bin finanziell etwas unabhängig. Ich persönlich finde jeder Mensch, sollte finanziell unabhängig sein.