Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

wieder mehr ehrenamtlich arbeiten.

Geschichten

  • Seit meiner Kindheit engagiere ich mich in meiner Freizeit für meine Mitmenschen und für die Natur. Nachdem ich mein Studium abgeschlossen hatte, musste ich aber meine Zeit für die Ehrenämter einschränken auf Grund der Arbeit. Meine Ehrenämter haben mir immer große Freude bereitet und haben einen starken Einfluss auf mein Leben gehabt. Ich zaubere gerne anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht oder vermittle Groß und Klein wichtige und interessante Dinge über unsere Natur und unsere Landschaft. Mit einem Grundeinkommen könnte ich endlich wieder mehr ehrenamtlich arbeiten, da ich mir weniger Sorgen um meine Lebensgrundlage machen muss.

    Katma's photo'
    Katma
    am 11.11.2018
  • Ich würde meine Stunden reduzieren und wieder mehr ehrenamtlich arbeiten, um so der Gesellschaft einen Teil zurück zu geben.

    Olli K.'s photo'
    Olli K.
    am 15.8.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…