Mit Grundeinkommen würden 47 Menschen

sich beruflich umorientieren

Geschichten

  • Vor 22 Jahren wollte ich Fotografin werden und es wurde doch ein Bürojob. Ich könnte Ende 30 noch mal eine andere Richtung einschlagen - mein bisheriges Wissen, Erfahrungen und meine Energie für mich einsetzen. (statt Einen der Oberen 10000 noch und noch und noch reicher zu machen.)

    Kathi's photo'
    Kathi
    am 2.8.2021
  • Seit längerem bin ich nicht mehr richtig glücklich in meinem Job. Letzte Woche habe ich mir bei der Arbeit den Fuß gebrochen und habe nun eine länger Zwangspause. Ich werde diese Zeit nutzen um herauszufinden was ich verändern möchte. Mit dem Grundeinkommen wäre ich dabei finanziell einfach abgesicherter und mutiger :)

    Bente's photo'
    Bente
    am 14.6.2018
  • ...ohne Angst haben zu müssen die Miete nicht mehr bezahlen zu können.

    Maya's photo'
    Maya
    am 10.12.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…