Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
Unbeschwerter leben können

Geschichten
  • Mit dem zusätzlichen Geld kann man den Alltag unbedenklicher und entspannter gestalten. Der Druck ständig zu liefern, um einen gewissen Lebensstandard zu halten.

  • Man muss nicht mehr nachdenke habe ich genug Geld ob mit der Freundin was zu unternehmen oder habe ich noch Geld für das Auto Reparatur etc. Man könnte sich einfach mal was für sich selbst gönnen. Z. B. Kosten Fortbildungen in meinem Beruf viel Geld..

  • Ich habe bei einem Architekturbüro in Düsseldorf angefangen zu arbeiten. Ich bearbeite wahnsinnig coole Projekte, jedoch verdiene ich nicht besonders viel Geld, da Designberufe größtenteils sehr schlecht bezahlt werden. Durch das Grundeinkommen könnte ich mein Leben so leben wie ich es möchte, ohne zu überlegen ob ich mir einen Urlaub leisten kann, oder im Hinterkopf zu haben, ob ich meine Rechnungen und meinen Studienkredit abbezahlen kann.