Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
auf Teilzeit die Lohnarbeit reduzieren und mehr Zeit für den ehrenamtlichen Aufbau des CannaFem Networks haben

Geschichten
  • 3 Jahre nach meinem Burnout arbeite ich wieder Vollzeit, aus existenzieller Notwendigkeit. Das tut mir aber nicht gut, denn es fehlt Zeit und Energie für selbstbestimmte Projekte. Ich möchte zusammen mit anderen Frauen das CannaFem Netzwerk aufbauen, um Frauen eine bessere Chance in der aufkommenden Cannabis-Branche zu geben. Darüberhinaus bin ich gerade in Berlin auf Wohnungssuche und mit dem was ich mir leisten kann ist kaum zentrumsnaher Wohnraum zu finden, um mit einer Freundin unsre Traum-WG zu gründen. Mit dem BGE könnte ich Lohnarbeitsstunden reduzieren und mir dennoch Wohnraum in der Stadt leisten, damit ich mich flexibler ehrenamtlich engagieren kann. Ich hätte für ein Jahr die Möglichkeit ein neues Zuhause aufzubauen und entspannt an aufbau einer Selbständigen Tätigkeit arbeite