Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
ihr Medizinstudium finanzieren.

Geschichten
  • Weil es mir die Möglichkeit gibt mich voll und ganz auf mein großes Traumstudium Medizin zu fokussieren und trotzdem die Kosten bezahlen zu können.

  • Nach langer Zeit habe ich nun endlich einen Studienplatz für Humanmedizin bekommen und möchte mich so gut wie möglich darauf konzentrieren. Nebenbei zu arbeiten wird vermutlich sehr schwierig. Momentan arbeite ich in der Krankenpflege. Leider bin ich selbst schwer an Epilepsie erkrankt so dass die Arbeit in der Pflege sich deutlich erschwert. Entsprechend kann ich gewisse Schichten, die mir Sonderzulagen ermöglichen würden, nicht mehr arbeiten.

  • Da ich mittlerweile 30 Jahre alt bin und sehr lange auf ein Studienplatz gewartet habe, ist die finanzielle Situation bei mir und meiner Frau mittlerweile sehr prekär. Außerdem ist die Familienplanung ebenfalls ein Thema, womit die monatlichen Kosten ebenfalls steigen werden. Durch das Grundeinkommen könnte ich mich intensiver auf das Studium konzentrieren, da ich die finanziellen Sorgen erstmal ad Acta legen könnte.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…