Mit Grundeinkommen würde Sarah Wolff
...die Welt etwas besser machen.

Geschichten
  • Es bliebe mehr Zeit für ehrenamtliche Arbeit in vielen unterschiedlichen Bereichen. Man könnte viele Abläufe im Ehrenamt effizienter gestalten, wenn man sich einfach mal "Vollzeit" hinsetzen könnte und ein Konzept ausarbeiten. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mein Wissen und meine Kompetenzen genau dort einbringen, wo sie nötig sind - ohne mir dabei Gedanken machen zu müssen, ob ich mir diese Zeit überhaupt leisten kann. Ich glaube, dass das bedingungslose Grundeinkommen die Menschen befreit. Jeder kann seiner Leidenschaft nachgehen. Für mich als Archäologin ist das ein großes Thema, denn wir verlieren jedes Jahr großartige Archäologen und Archäologinnen an andere Wirtschaftsbereiche, weil man dort einfach besser verdient. Mit dem Grundeinkommen könnten sie bleiben.