Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen

Sorgenfreier Leben...

Geschichten

  • und in Ruhe einen Job finden können, der mir gefällt. Anstatt bald "irgendetwas" nehmen zu MÜSSEN... )-:

    Atratcia's photo'
    Atratcia
    am 8.5.2019
  • Ich würde meine Mama weiterhin finanziell unterstützen, sparen, schulden weiter tilgen....

    Eileene87's photo'
    Eileene87
    am 5.1.2021
  • Ich bin Tagespflegeperson/Tagesmutter und alleinerziehende Mutter von 3 Kindern zwischen 5 und 7j. Aktuell fehlt mir ab August zB noch ein Tageskind - das würde einen Verlust von ca 800euro monatlich bedeuten, bei gleichbleibenden Unkosten (Rentenversicherung, Krankenversicherung, Steuern...). Mit den 1000euro zusätzlich würde die Angst wegfallen, doch mal ein Tageskind weniger zu betreuen. In guten Monaten würden wir das Geld für schlechte Zeiten sparen.

    CeGaDa's photo'
    CeGaDa
    am 28.6.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…