Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

eine große berufliche Erleichterung spüren und flexibler arbeiten können

Geschichten

  • Ich bin selbstständige Sängerin und Schauspielerin und habe oft ein sehr unregelmäßiges Einkommen. Ich liebe meinen Beruf und das ist auch das Feedback, das ich bekomme. Trotzdem merke ich oft, dass ich ihn nicht mit Leichtigkeit und Freude ausführen kann, weil ich finanziell nicht stabil bin. Selbst bei guter Auftragslage spare ich einen Teil immer weg für die Zeit, in der nicht soviele Jobs reinkommen. Momentan zahle ich außerdem noch meinen Studienkredit zurück. Mit dem Grundeinkommen wäre ich (sorgen)frei und auch entspannter, was meine monatlichen und auch manchmal unvorhergesehenen Kosten( Heizkostenabrechnung, Medikamente bei Krankheit...)betrifft und somit wäre ich beruflich auch freier und vermutlich authentischer, weil ich weiß, ich kann meine Miete usw... leicht zahlen.

    Sarah's photo'
    Sarah
    am 28.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…