Mit Grundeinkommen würden 96 Menschen

ihr Auslandssemester finanzieren

Geschichten

  • Zu dem Zeitpunkt, an dem ich ein Semester lang im Ausland studieren muss werde ich kein Kindergeld und auch keinen Unterhalt mehr bekommen. Um meine Wohnung weiterhin finanzieren und auch im Ausland eine Unterkunft bezahlen zu können würde mir das Grundeinkommen eine enorme Hilfe sein. Als Studierende kann ich im Grunde nichts sparen, da der Verdienst zu gering ist.

    Maya Di s Foto
    Maya Di
    am 6.3.2021
  • Während meiner Studienzeit würde ich gerne ein außereuropäisches Semester einlegen. Da würde mir das Grundeinkommen sehr gelegen kommen...:-)

    LuisFass Foto
    LuisFas
    am 27.11.2018
  • Vor kurzem habe ich die Bestätigung dafür erhalten, im nächsten Wintersemester an meiner Wunschuniversität ein Auslandssemester verbringen zu dürfen. Für ein Stipendium hat es nicht gereicht und ob ich Auslands-BAföG erhalten werde, ist unklar. Mit einem Grundeinkommen, könnte ich sorgenfrei in das Auslandssemester starten, ohne meine Eltern zusätzlich finanziell belasten zu müssen.

    Tabeas Foto
    Tabea
    am 12.2.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…