Mit Grundeinkommen würde Christine Kubach

..mich aus der Grundsicherung befreien

Geschichten

  • Ich bin durch eine nicht heilbare, schwerwiegende Erkrankung in die Grundsicherung gerutscht. Das Jobcenter hat mich ausgegliedert. Ich kann durchaus arbeiten und will es auch , aber es funktioniert eben nicht kontinuierlich,ich brauche mehr Pausen und grade die sonnige Jahreszeit ist für mich sehr hart. Wenn ich ein bedingungsloses Grundeinkommen hätte, könnte ich wieder am sozialen Leben teilnehmen. Ich wäre nicht mehr auf dem Abstellgleis \"Grundsicherung\" mit all seinen Einschränkungen (darf z.b. nicht mehr als 1650 Euro besitzen, 3/4 von jedem Euro den ich verdiene wird abgezogen. Wie soll man so etwas aufbauen?). Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen könnte ich mir eine kleine Selbstständigkeit aufbauen , sei es als Hundebetreuung oder im kreativen Bereich, so dass ich so viel arbeiten kann wie es meine Gesundheit hergibt. Ich hätte eine Chance wieder zu leben statt nur zu existieren.

    Christine Kubach's photo'
    Christine Kubach
    am 4.6.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…