Mit Grundeinkommen würde Nachteule Anette

erst einmal Gesund werden wollen um sie wieder zu beschäftigen ( mit Arbeit )

Geschichten

  • Es liegt mir am Herzen, weil ich nicht möchte das mein Ehemann der allein verdienende ist. Ehemalige Nachteule deshalb, weil ich seit 35 Jahren als exam. Altenpflegerin viele Jahre nur noch Nachts tätig war. Seit ca. 5 Jahren bin ich krank und krankgeschrieben. Das bedeutet für mich, ich möchte Arbeiten bin aber noch am Überlegen, was mit eingeschränkter Gesundheit noch möglich ist. Der Kontakt zu ehemaligen Kollegen oder auch älteren Mitbürgern ist vorhanden und wird weiter auf-und ausgebaut. Mein Antrag auf Erwerbsminderungsrente wurde 2x abgelehnt, auch der Wider spruch, trotz Schwerbehindertenausweises mit 50% und der 35 Jahren Schwerstarbeit. Ich möchte wenigstens z.T. wieder etwas arbeiten können.

    Nachteule Anette's photo'
    Nachteule Anette
    am 5.8.2021