Mit Grundeinkommen würde Marc_K

ihre Krankheit in dem Hintergrund und ihr Studium in den Vordergrund rücken

Geschichten

  • Ich bin Marc, ein 27 Jahre junger Student aus dem Herzen von Berlin. Aufgrund einer angeborenen Nierenerkrankung und dem Verlust einer Spenderniere Anfang 2016 bin Ich momentan 3 mal in der Woche auf Blutwäsche/Dialyse angewiesen. Trotzdem versuche Ich ein eigenständiges Leben so gut es geht zu führen. Neben dem Studium arbeite Ich in Teilzeit als Werkstudent, was nicht immer einfach ist zu vereinbaren und treibe regelmäßig Sport um mich trotz Erkrankung fit zu halten. Nur manchmal wünschte Ich mir, etwas mehr Luft für mein Studium zu haben. Leider musste Ich mein erstes Studium kurz vor Abschluss aufgeben aufgrund des Verlustes der Spenderniere und damit dem Verlust meines Nebenjobs. Inzwischen studiere Ich seit einem Jahr wieder trotz aller widrigen Umstände.

    Marc_K's photo'
    Marc_K
    am 21.3.2018